Ein Baum verbindet –gelebte Nachbarschaft im Oberzentrum Südthüringen
- KAG Oberzentrum Südthüringen
- vor 3 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Ein Weihnachtsbaum als Symbol gelebter interkommunaler Kooperation: Weil in Suhl kein passender Baum für den diesjährigen Chrisamelmart gefunden werden konnte, hilft Zella-Mehlis kurzerhand aus. Eine rund 21 Meter hohe Tanne aus der Nachbarstadt wird in diesem Jahr den Suhler Marktplatz schmücken – ein starkes Zeichen für das gute Miteinander im Oberzentrum Südthüringen.
Den kompletten Artikel finden Sie unter dem folgenden Link:

Bild: Gruppenfoto
Der Transport der tonnenschweren Tanne gelang dank einer starken Gemeinschaftsleistung. Die Feuerwehr der Stadt Suhl, das Technische Hilfswerk (THW), die Polizei und die Zella-Mehliser Firma Schelhorn sorgten dafür, dass der Baum sicher seinen Platz auf dem Marktplatz fand.
/Quelle: Steffen Hertel
Bild: Stelzer und Schönfeld
„Umso schöner, dass Zella-Mehlis sofort Unterstützung angeboten hat. Das zeigt, wie selbstverständlich das Miteinander bei uns funktioniert“, so Robert Stelzer (links im Bild), Sachbearbeiter für Kultur und Veranstaltungen der Stadt Suhl über die gute Zusammenarbeit mit Steffen Schönfeld (rechts im Bild), Fachbereichsleiter Stadtentwicklung, Stadtservice und Bau der Stadt Zella-Mehlis.
/Quelle: Steffen Hertel








Kommentare