top of page

Herbstliches Halloween – Bastelspaß und Kürbiszauber für die ganze Familie

Wenn die Blätter in warmen Farben leuchten und der Wind die Kastanien von den Bäumen weht, steht der Herbst vor der Tür und mit ihm das schaurig-schöne Halloweenfest! In diesem Jahr lädt das Projekt BIWAQ in Suhl gleich zu zwei besonderen Mitmach-Nachmittagen für große und kleine Bastler ein.

 

Am Montag, 27 Oktober 2025, verwandelt sich die Niederlassung der WBM GmbH von 11:00 bis 14:00 Uhr in eine herbstliche Kreativwerkstatt.

 

Am Mittwoch, den 29. Oktober 2025, findet die Veranstaltung mit Unterstützung der SPA gGmbH im Stadtteiltreff BIWAQ von 13:00 bis 16:00 Uhr statt.

 

Kürbisschnitzen & Kastanientiere – Kreativität ist gefragt

 

Im Mittelpunkt stehen zwei klassische Herbstaktivitäten: Das gemeinsame Schnitzen von Halloween-Kürbissen und das liebevolle Basteln von Kastanientieren.


Ob gruselig, lustig oder einfach nur kunstvoll, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Werkzeug und Bastelmaterialien werden vor Ort bereitgestellt. Selbstgesammelte Kastanienschätze dürfen aber gern mitgebracht werden.

 

Für Groß & Klein – Mitmachen erwünscht!

 

Die Veranstaltungen richten sich an Familien, Kinder, Jugendliche und natürlich auch an kreative Erwachsene.

 

Bitte um Anmeldung:

 

Wir bitten um eine kurze Anmeldung bis spätestens 26. Oktober, entweder per E-Mail an BIWAQ@StadtSuhl.de oder telefonisch unter 0152 23812397, damit wir besser planen und ausreichend Material bereitstellen können.

 

Veranstaltungsübersicht:

 

•             Montag, 27.10.25 von 11:00Uhr – 14:00Uhr

WBM – Werkstatt Bildung & Medien GmbH, Werner-Seelenbinder-Str. 19 Suhl

•             Mittwoch, 29.10.25 von 13:00 – 16:00 Uhr

Stadtteiltreff BIWAQ, Ärztehaus Atrium 2.OG, Dörrenbachstr. 22A Suhl

 

Möglich macht diese Veranstaltung das Projekt BIWAQ. BIWAQ ist ein EU gefördertes Projekt der Stadt Suhl, das in Zusammenarbeit mit den Bildungsträgern Tibor GmbH, SPA gGmbH, WBM GmbH und dem Jobcenter umgesetzt wird.

 

Kommentare


Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden. Bitte den Website-Eigentümer für weitere Infos kontaktieren.
bottom of page