top of page

Laufen unter Flutlicht im Sportpark Aue feiert Premiere



Wenn die Tage kurz sind und die Dunkelheit früh hereinbricht, bietet das Laufen unter Flutlicht eine ganz besondere Atmosphäre. Pünktlich zum Beginn des neuen Jahres feiert dieses neue Bewegungsangebot in Suhl seine Premiere.


Ab Mittwoch, dem 07.01.2026, sind alle Laufbegeisterten herzlich eingeladen, die Rund-bahn im Sportpark Aue (Auenstraße 84, 98529 Suhl) für gemeinsame Bewegung zu nutzen. Erleben Sie den Zauber des Laufens auf der Aschebahn im altehrwürdigen Sportpark – klar, ruhig und stimmungsvoll beleuchtet.


Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, gemütliches Joggen oder sportliches Training: Alle sind willkommen. Bis zum 25. März 2026 besteht jeden Mittwoch von 17:00 bis 18:30 Uhr die Möglichkeit, ungezwungen und in Gesellschaft seine Runden zu drehen und auch in der dunklen Jahreszeit aktiv zu bleiben.


Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen. Zudem haben wir einige praktische Tipps für das Laufen in der kalten Jahreszeit zusammengestellt, damit Sie gut vorbereitet und sicher unterwegs sind.

 

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen aktiv ins neue Jahr zu starten und die besondere Stimmung des Sportparks Aue im Flutlicht zu erleben.

Infokasten:

 

🏃 Laufen unter Flutlicht

 

📍 Sportpark Aue (Auenstraße 84, 98529 Suhl)

🗓️ Jeden Mittwoch

🕔 17.00 – 18.30 Uhr

📅 07. Januar – 25. März 2026


Erlebe den Zauber des Laufens auf der Aschebahn unter Flutlicht! Ob Anfänger oder Fort-geschrittene – alle sind willkommen. Gemeinsam aktiv bleiben, auch in der dunklen Jahreszeit.


📌 Keine Anmeldung erforderlich

👟 Einfach vorbeikommen und mitmachen!

 

Hinweise und Nutzungsbedingungen:

 

• Die Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr.

•  Die Nutzungsordnung für die Sportstätten der Stadt Suhl ist einzuhalten.

•     Umkleiden, Duschen und Toiletten stehen nicht zur Verfügung.

•  Aufgrund von Veranstaltungen oder Reparaturmaßnahmen kann es zu Sperrungen der Anlage kommen. Diese werden rechtzeitig auf www.suhl.eu veröffentlicht.

•       Aufgrund von schlechtem Wetter (Gewitter, Schnee, Glatteis) kann es erforderlich werden, dass die Anlagen kurzfristig gesperrt werden müssen.

•  Eine Nutzung durch viele Personen funktioniert nur bei gegenseitiger Rücksichtnahme.

Aus diesem Grund gilt auf der Rundlaufbahn die Regelung, dass schnellere Läuferinnen und Läufer eher innen und Langsamere eher außen laufen.

Tipps für das Laufen in der kalten Jahreszeit:

 

Laufen im Winter kann gesund für Körper und Geist sein. Dabei gibt es jedoch ein paar Aspekte, auf die geachtet werden sollte:


•  Damit Körper und Lunge an die Temperaturen gewöhnt werden, empfiehlt sich auch beim Joggen ein kurzes Warm-Up von ungefähr 10 Minuten.

•       Auch wenn es im Winter häufig kalt ist, sollte man sich dennoch nicht zu warm an- ziehen. Viele Kleidungsschichten (Zwiebelprinzip) ermöglichen eine Anpassung an die Temperaturen auch noch während des Laufens.

•       Da der Körper viel Wärme über Kopf und Hände verliert, dürfen Handschuhe und eine Kopfbedeckung oder Stirnband in der Sporttasche nicht fehlen.

•       Im Winter sind keine Höchstleistungen erforderlich. Das Tempo kann im Vergleich zu den anderen Jahreszeiten durchaus ein wenig gedrosselt werden.

•       Nach dem Joggen unbedingt die Kleidung wechseln, sonst ist der Körper angreifbar für Erkältungen.

 

 
 
 

Kommentare


Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden. Bitte den Website-Eigentümer für weitere Infos kontaktieren.
bottom of page